Labels

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Was sind RSS Feeds und wofür brauche ich diese.

RSS-Feeds eignen sich sehr gut um die eigenen Blog-Inhalte breit im Internet zu verteilen und im großen Stil Informationen zu publizieren. Ein RSS-Feed kann einerseits von interessierten Lesern per Newsreader abonniert werden. Zum anderen kann man seine Inhalte auf sogenannten RSS-Verzeichnissen einstellen. Diese Nachrichten werden dann schnell auf zahlreichen Websites mit den entsprechenden Backlinks verstreut.

Es ist daher empfehlenswert das Blog auch bei RSS-Verzeichnissen und Portalen anzumelden. Hierbei ist es wichtig sich, explizit, nur in die RSS-Verzeichnisse einzutragen welche einen Follow-Link bieten. Einträge in Nofollow-RSS-Verzeichnisse kann man sich, grob ausgedrückt, eigentlich sparen da sie einen nicht weiterbringen sondern meinem Blog auch noch schaden könnten. 

Verzeichnisse mit Nofollow "greifen quasi meine Leser ab" um es mal deutlich auszudrücken, und das wollen wir ja nicht.

Zu diesem Artikel entsteht ein Video-Tutorial. Im Laufe dieses Tutorials blende ich diese Liste ein.

Regel: Um mein Blog in ein RSS-Verzeichnis einzutragen zu können benötige ich mindestens drei Artikel, besser mehr, welche ich zuvor auf meinem Blog veröffentlicht habe. So verlangen es die meisten RSS-Verzeichnisse nun einmal.

Das hat auch Sinn, denn ein RSS Verzeichnis ist ja dafür da, all meine Artikel gleichzeitig dem Leser zugänglich zu machen. Ein einziger Artikel kann nicht aufgelistet werden, da eine Liste aus mehreren Einträgen besteht, logisch.

So, genug der geschriebenen Worte, wir sehen uns gleich im Video.

Dieses Video - Tutorial ist nur für die Leser meines Ratgebers zugänglich, ich bitte daher um Verständnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen